Lieferung
Eichenholzprofi.de tut alles dafür, Ihre (Online-)Bestellung so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause zu liefern. Nachfolgend finden Sie alle Informationen zu Lieferung.
Lieferung.
Eichenholzprofi.de wählt den am besten geeigneten Spediteur basierend auf Ihrer Bestellung. Nachfolgend einige Punkte, die Sie von uns erwarten können. Sollte etwas davon abweichen, werden wir Sie kontaktieren, um dies zu besprechen. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte im Zusammenhang mit der Lieferung:
- Sie können davon ausgehen, dass Ihre Bestellung innerhalb der auf der Produktdetailseite angegebenen maximalen Lieferzeit geliefert wird.
- Wir informieren Sie per E-Mail über den (voraussichtlichen) Liefertermin. Einige Tage vor Ablauf der Lieferfrist können Sie eine E-Mail von uns erwarten. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald das Produkt fertiggestellt ist und die Route geplant wurde.
- Sie haben 24 Stunden Zeit, um auf die E-Mail zu antworten (falls der Termin für Sie nicht passt), sodass wir den Liefertermin gegebenenfalls noch in Absprache festlegen können. Nach 24 Stunden ohne Antwort wird Ihre Lieferung automatisch eingeplant. Bitte Beachten Sie: Wenn wir eine 24-Stunden-Antwortoption berücksichtigen, ist es möglich, dass die auf der Produktdetailseite angegebene Lieferzeit nicht realisiert werden kann.
- In einigen Fällen (Ausnahmen) kann es vorkommen, dass zwei Lieferungen erforderlich sind. In diesem Fall werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren. Für jede einzelne Lieferung gelten dann die oben genannten Informationen. Natürlich werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um den Prozess für Sie so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
- Achtung: Unser Fahrer kommt allein. Falls Ihre Bestellung größere und/oder schwerere Teile enthält, bitten wir Sie, dafür zu sorgen, dass jemand anwesend ist, um beim Entladen zu helfen
Lieferzeitraum.
Im Sortiment von Eichenholzprofi.de gibt es verschiedene Lieferzeiten. Die korrekte Lieferzeit ist immer auf der Produktdetailseite angegeben.
Achtung: Wählen Sie die Zahlungsmethode "Überweisung", beachten Sie, dass eine verspätete Zahlung Auswirkungen auf die verfügbaren Lagerbestände, die aktuellen Preise und die Lieferzeit haben kann.
Zeitpunkt der Lieferung.
Normalerweise erhalten Sie mindestens einen Tag vor dem Liefertermin eine E-Mail von uns mit einer genauen Zeitangabe (plus/minus zwei Stunden). In einigen Fällen wird diese Information auch telefonisch mitgeteilt.
Am Tag der Lieferung können Sie ab 9:00 Uhr Kontakt mit uns aufnehmen. An diesem Tag kann Ihnen einer unserer Mitarbeiter einen genauen Lieferzeitpunkt mit einer Toleranz von ± 2 Stunden nennen.
Der Lieferant wird Sie etwa 30–60 Minuten vor der Lieferung telefonisch kontaktieren, um sicherzustellen, dass Sie anwesend sind.
Lieferungsort.
Die von Ihnen angegebene Lieferadresse sollte für einen großen Transporter gut erreichbar sein. Sollte die Lieferadresse für ein solches Fahrzeug schwer zugänglich sein, bitten wir Sie, bei der Bestellung unter "Anmerkungen" einen Hinweis zu hinterlassen. Wir werden dies berücksichtigen und eine Zustellung in der näheren Umgebung organisieren.
Sollte sich während der Lieferung herausstellen, dass die angegebene Lieferadresse nicht oder nur schwer erreichbar ist, werden wir Sie umgehend telefonisch kontaktieren, um eine alternative Lieferadresse zu koordinieren. Sollten Sie telefonisch nicht erreichbar sein oder keine alternative Lieferadresse zur Verfügung stehen, kann Ihre Bestellung nicht ausgeliefert werden. In diesem Fall tragen Sie als Käufer die Kosten für eine erneute Lieferung.
Lieferungstelle.
Die Ausgangsposition für unseren Lieferanten ist es, Ihre Bestellung stets so nah wie möglich an die angegebene Adresse zu liefern. Der Transporteur entscheidet je nach spezifischer Situation, was möglich ist. Dabei sind die jeweiligen Gegebenheiten und die Beschaffenheit des befahrbaren Untergrunds entscheidend. Die Lieferung erfolgt stets ebenerdig.
Muss jemand die Bestellung persönlich in Empfang nehmen?
Sollte niemand an der vereinbarten Adresse anwesend sein, wird die Ware an der am besten geeigneten Stelle abgeliefert. Falls Sie im Voraus angeben, dass bei der Lieferung niemand anwesend sein wird, können Sie den Lieferort selbst bestimmen. Letztendlich entscheidet der Fahrer jedoch nach eigenem Ermessen über den besten Ablageort für Ihre Bestellung. Zudem macht der Fahrer davon ein Foto als Nachweis.
Kontrollieren Sie Ihre Bestellung direkt!
Wir bitten Sie, Ihre Bestellung sofort nach Erhalt zu kontrollieren. Achten Sie besonders auf Beschädigungen an der Verpackung. Falls Sie solche feststellen, überprüfen Sie das Produkt an den betroffenen Stellen besonders gründlich. Packen Sie Ihre Bestellung daher immer vollständig aus. Bei der Lieferung bitten wir Sie, unsere Lieferquittung zu unterschreiben - als Bestätigung für eine einwandfreie Zustellung.
Sollten Ihnen Unregelmäßigkeiten auffallen, machen Sie bitte Fotos und zeigen Sie diese dem Lieferanten. Er wird die Mängel auf dem Lieferschein vermerken. Zusätzlich bitten wir Sie, eventuelle Anmerkungen immer auch per E-Mail an uns zu senden. So kann sichergestellt werden, dass es im Nachhinein keine unangenehmen Situationen gibt und im Falle von Problemen eine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden wird.